Die WHO: vom Handel mit der Gesundheit

Foto Belinda Helmert: Tryrannosaurus Rex in der Idylle Pena, ehemals Königspalast nahe Lissabon

Wer ist WHO ?

Hinter Who, englisch wer, verbirgt sich die World Health Organization – die Weltgesundheitsorganisation. Das hört sich zunächst einmal philantropisch und altruistisch an. Ihr Hauptsitz liegt in Genf, der Stadt des weltberühmten Pädagogen und Philosophen Rousseau. Der allerdings war nur auf den Papier und mit der Feder ein Menschenfreund – die eigenen Kinder steckte er ins Waisenhaus, um in Ruhe arbeiten zu können. Auch die Kreise der WHO sollte man tunlichst nicht stören. Um einen sanften Riesen handelt es sich bei weitem nicht.

Das utilitaristische Ziel der WHO ist die bestmögliche Gesundheit für möglichst viele Menschen. Besonders die Eindämmung von Infektionserkrankungen, worunter auch die Virenepidemie Covid 19 gehört. In dieser Zeit konnte jeder erstmals die geballte Macht der transnationalen Organisation spüren. Regierungen schienen fremdgesteuerte Marionetten, so die Gegner dieser zentralen Gesundheitspolitik. Die ahnungslose Mehrheit hingegen vertraute sich ihrem Dictum bedenkenlos an. Niemanden interessierte, dass die Gründung unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg in Kalifornien erfolgte. Jeder ging davon aus, dass Gesundheitsexperten, Wissenschaftler im Allgemeinen, an Fakten und dem Wohl der Menschheit interessiert sind. Grundsätzlich trägt der Verband das Gesicht der Globalisierung.

Fakt ist jedoch: Mit Gesundheit bzw. Bekämpfung von Krankheit lässt sich Geld verdienen, viel Geld. Fast vier Milliarden beträgt mittlerweile das Budget; u . a. stellt der Verband Impfstoffe her und ist federführend für die Lizenzierung von Medikamenten. Corona war auch ein Geschäft. Mediale Kritik an Interessenskonflikten zwischen Finanzierung und Koooperation mit der Pharmaindustrie äußerte erstmals die ZDF-Sendung Frontal im Jahr 2014.

Finanziert wird die WHO durch obligatorische Beiträge der Nationen. Am meisten Geld fließt aus den USA – 2019 vor Ausbruch des Corona-Virus waren dies über 850 Millionen, im Vergleich dazu Deutschland 360 Millionen – ausgerechnet Trump drohte damals mit Austritt. Es wurde transparent, dass die Geldgeber, meist private Stiftungen, nicht bekannt sind bzw. nicht offen gelegt werden müssen. Vereinfacht gesagt: niemand weiß genau, welche Interessen in Wahrheit die WHO verfolgt. https://www.youtube.com/watch?v=InqUA3WL2JY

Handel mit Falschinformationen

Diese Kritik machte die ARD vor drei Jahren zu Beginn der Epidemie öffentlich. Interviewpartner war Markus Grill vom Rechercheverband. Er machte deutlich, dass die Medikamente nur geringe Ergebnisse gegen Corona erzielte und keinesfalls die kolportierte Wirkung.

Fairnesshalber muss auch die Kritik an Frontal durch den Medienaufsichtsrat, der dem Magazin tendenziöse Berichterstattung zur Last legte Erwähnung finden. Dass Trump nicht gerade als glaubwürdiger Repräsentant der Menschenrechte taugt bedarf keiner Erwähnung. Der Rechercheverband Correctiv als zentrales Organ für investigativen Journalismus muss man wissen, dass sie, gleichfalls von Privatspenden abhängig, sich einem Korruptionsverdacht ausgesetzt sah. https://taz.de/Kritik-am-Weltdachverband-der-Journalisten/!5930387/

Sich eine Meinung zu bilden ist nicht einfach, sie argumentativ zu stützen beschwerlich im viralen Informationsdschungel. Dazu passend ein Artikel „Reporter ohne Grenzen“ aus dem Jahr 2018: um die deutsche Pressefreiheit ist es entgegen aller Mythen nicht gut bestellt: https://taz.de/Kritik-am-Weltdachverband-der-Journalisten/!5930387/

Ein allarmierendes Zitat daraus lautet: „Das BND-Gesetz kritisiert Reporter ohne Grenzen als „Steilvorlage für Diktatoren“. Es erlaubt die Überwachung der kompletten Kommunikation von Journalist*innen im außereuropäischen Ausland, um „die Handlungsfähigkeit der BRD zu wahren“.“

Die Vielzahl negativer Schlagzeilen diverser Medien macht betroffen und schürt den Verdacht, es könnte sich dabei nur um die viel zitierte Spitze des Eisbergs handeln. So urteilt der Spiegel im Jahr 2000 über die angebliche Bekämpfung der Tabakindustrie (eines der erklärten Hauptziele der WHO): Sein Beitrag thematisiert „die systematische und mit Millionenbeträgen finanzierte Unterwanderung der WHO-Aktivitäten.‘“ https://www.spiegel.de/politik/ausland/who-skandaloese-machenschaften-der-tabakindustrie-a-87611.html. Erwiesenermaßen befinden sich Mitglieder der Öl-, Pharma- und Tabakindustrie unter hochrangigen Funktionären der WHO.

Die Impfstoff – Tragödie

Weshalb interessiert das niemanden im Großen und Ganzen? Es kommt zu keinem Protest und keinen nennenswerten Konsequenzen, obschon der Filz und der Missbrauch von Interessen des Volkswohl offensichtlich ist. Der Einfluss von Bill Gates ist zudem erwiesenermaßen unlauter. Supereiche wie er finanzieren den auf Spenden und Stiftungen angewiesenen Verband. Über die Fakten der Gates-Politik berichtete u.a. der SWR 2020. https://www.swr.de/swr2/wissen/who-am-bettelstab-was-gesund-ist-bestimmt-bill-gates-100.html. Die Aussage, dass Gates den ungebremsten Bevölkerungswachstum als die größere Gefahr und Hauptursache für den Klimawandel einstuft ist an sich nicht besorgniserregend. Doch er will mit Impfstoffen die Menschen manipulieren, entweder sterilisieren oder geistig infiltrieren und macht daraus in öffentlichen Reden kein Geheimnis.

Bei aller Entwicklung und Revolution (die nicht immer Evolution bedeutet) bleibt der traurige Fakt bestehen: Die Kluft zwischen Reich und Arm ist größer geworden, der Einfluss von großen Kartellen (Beispiel Black Rock) bzw. Multikonzernen (Beispiel Amazon) durch die Globalisierung hat zugenommen, es sind inzwischen Staaten im Staat, die mittels Lobbyismus und Krediten die Weltpolitik in ihrem Sinne lenken. Zu Platons Zeiten regierten 10 Prozent der Menschen über neun Zehntel der Weltbevölkerung. Heute sind es 1 Prozent, die vorgeben, was 99 Prozent essen, trinken, denken sollen. Selbst der konservative Sender Bayern 3 positioniert sich hier eindeutig. https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-corona-mythen-zu-bill-gates,RxdUCnX

Einfluss von Pharma

Die Frankfurter Rundschau titelte 2020: „Vorsicht vor der WHO“. Ihr Eingangssatz lautet: „Schweigeabkommen und Panikmache – die WHO ist nur noch eine korrupte Lobbyorganisation.“ https://www.fr.de/panorama/vorsicht-10962409.html. Sie spricht vor allem vom Einfluss der Pharmakonzerne und ihrer Unverträglichkeit mit dem selbst erkläreten Zielen der WHO.

Wenn einerseits erwiesen ist, dass die Pressefreiheit in Deutschland nicht mehr ihrem Ruf gerecht wird und andererseits unterschiedliche, zudem konservative Blätter, die nicht dem Boulevardjournalismus zuzurechnen sind, massiv vor der angeblich neutralen WHO warnen, sollten Alarmglocken schrillen. Es ist ein Arzt und ehemaliger Mitarbeiter , der die Kolumne als Autor verfasst hat und er sagt, dass sich das Gute in das absolut Böse in- und pervertiert. Bekannt wurde er mit der Aufdeckung von aus medizinischer Sicht unnötiger, aber profitabler Blinddarmoperationen als Promotion. Sein Name Bernd Hontschik steht für Unbestechlichkeit.

Gates als Gatekeeper ?

Künstliche Intelligenz kann ein Segen sein, doch wie die Büchse der Pandora auch ein Fluch. Zur KI gehört auch das Internet. Sie fungieren wie gatekeeper, das englische Wort für Türwächter: sie bestimmen, wer, wann und was veröffentlicht und mehr noch wie es wahrgenommen wird. Ken Jebsen war einer der Pioniere, der auf die Gates-Interessen, sich in Regierungen „einzuhacken“ verwies. Der ebensowenig unumstrittene Wirtschaftsjournalis Ernst Wolff stellte 2020 die Frage: „Ist es unter diesen Vorzeichen nicht denkbar, dass hier jemand die eigene Macht ausnutzt und durch eine von den eigenen Interessen gesteuerte, aber in den Augen der Öffentlichkeit der Weltgesundheit verpflichtete Organisation wie die WHO eine Massenhysterie von nie gekanntem Ausmaß erzeugen lässt, um so von der eigenen Plünderung des in sich zusammenbrechenden Systems abzulenken und sich darauf vorzubereiten, den Ansturm der Massen mittels Notverordnungen durch Polizei und Militär zu unterdrücken…?“https://www.telepolis.de/features/WHO-Wer-finanziert-den-Kampf-gegen-die-Corona-Pandemie-4868208.html

Auch wenn Wollf und Jebsen eigene Interessen verfolgen und nicht immer frei von anstößigen Äußerungen sind, so können sie doch plausible Fragen stellen. Nur weil etwas nicht sein darf, heißt es nicht, dass es nicht sein kann. Das Zitat ist Christian Otto Josef Wolfgang Morgenstern (1871 – 1914) entlehnt. Ein Gedicht von ihm („Die Behörde“) enthält die Zeilen „untig angefertigte Person
stellt sich als nichtexistent im Eigen-Sinn
bürgerlicher Konvention vor“.

Schizophrenie

Widerstand tut Not und immer beginnt er mit dem eigenständigen Denken. Das jedoch ist ungesund und soll durch Anpassung, notfalls Druck, abgeschafft werden. Gesundheit kann tödlich sein, vor allem, wenn sie wie vieles nur vorgegaukelt wird, um dahinter liegende ökonomische Interessen zu verschleiern. Angeblich führt zu intensiver TV- und PC-Konsum zu frühzeitigem Tod und Verblödung. Die Die hebephrene Schizophrenie steht als Oberbegriff für veränderte Gefühls- und Gedankenwahrnehmung. Auch sie könnte zur Volksseuche (Menschen als fremdgesteuerte Zombies) entwickeln, gerade im Hinblick auf injizierte Fremdstoffe (Impfungen), die das komplexe Gleichgewicht der Bodenstoffe wie Adrenalin, Oxytocin, Dopamin, Histamin, Cortisol und Serotonin stören. In der empfindlichen Gemengelage ist jedes Individuum biologisch verschieden, aber ein Stoff, der nur gut ist oder gar durch ein mehr an positiver Wirkung erzielt, den gibt es nicht. Diue natur hat Millionen, ja Milliarden Jahre gebraucht, um ein bestimmtes lebensförderndes Klima zu erzeugen und für die das dementsprechende Balance zu sorgen. Durch ständiges eingreifen des Menschen, insbesondere durch Gifte und antinatürliche Stoffe hat sich infolge der Nahrungskette der Mensch selbst toxisch aufgeladen. Weshalb sollte ein intaktes Immunsystem durch von außen zugeführte, zudem zweifelhafte Stoffe, gesünder werden?

Wir reden von Demokratie, doch die angeblich demokratischen Staaten sind Kriegstreiber und Pharmazeutische Mega- Labors. Gates ist wie Musk einer der weltgrößten Anteilseigner an Pharma-Gesellschaften. Will jemand behaupten, er hätte kein Interesse an deren Verbreitung ? Der Deutschlandfunk berichtete 2017 über das Dilemma bzw. den Würgegriff der WHO durch globale Konzerne mit Ausrichtung auf den maximalen Profit. https://www.deutschlandfunkkultur.de/weltgesundheitsorganisation-der-verhaengnisvolle-einfluss-100.html

Wenn 80 Prozent der Spenden aus privaten Geldquellen stammen und Platon sich verhängnisvoll geirrt hat, als er die Diktatur der Besten zum Wohle Aller (den positiven Tyrannen) und damit die elitäre Geistesaristokratie anstrebte, dann verwundert es nicht, dass Menschen wie Gates dem Prinzip folgen: wer Geld gibt, gibt zugleich die Richtung vor, wofür es ausgegeben wird. https://www.deutschlandfunkkultur.de/weltgesundheitsorganisation-am-bettelstab-das-dilemma-der-102.html

Sag Ja zum Denken und Fragen

Fazit: Weltverschwörung braucht kein gesunder Menschenverstand. Aber fragen, wie es zu einem so groß angelegten Unsinn wie Corona kommen konnte mit Milliarden Summen und einer Machtfülle der WHO, die selbst absolut klamm ist, die letztlich nur der Pharmaindustrie zugute kam, muss man stellen dürfen. Mehr noch: Es sollten Antworten gefunden werden, schon bald.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert